Weihnachtsvorspiel

Home >> Unsere Jugend >> Bilderarchiv (Jugend) >> Weihnachtsvorspiel

Adventsvorspiel der MVV-Jugend

Am Samstag, den 03.12.16 fand im Klosterhofsaal das Adventsvorspiel unserer Jugend statt. Traditionell erfolgte die Eröffnung durch unsere Jüngsten, nämlich die Blockflötenkinder. Begleitet von ihrer Lehrerin Anette Hansen mit der Gitarre spielten sie zwei Stücke und waren sichtlich stolz über den großen Applaus. Anschließend durften alle Kinder und Jugendliche ihr Können präsentieren. Besonders bemerkenswert hierbei ist, dass einige, die erst seit ein paar Wochen ein Instrument lernen, schon in der Lage waren, ein richtiges Lied zu spielen. So gab es ein buntes Programm mit Anfängern und Fortgeschrittenen. Nach den musikalischen Beiträgen zeigte Steffen Schoch anhand von Bildern, was die Jugendlichen in diesem Jahr alles unternommen haben. So standen neben vielen Proben auch Ausflüge nach Schöllbronn zum Kegeln, zum Laser tag nach Karlsruhe, ein Grillfest und ein Probenwochenende des Jugendorchesters mit Europaparkbesuch auf dem Programm. Außerdem konnten einige Jugendliche erfolgreich das Juniorabzeichen sowie das bronzene und das silberne Jungmusikerleistungsabzeichen ablegen. Insgesamt also ein ereignisreiches Jahr für die Jugendleitung und die Jugend des MVV. Zum Abschluss präsentierte das Jugendorchester noch 2 Stücke ehe es dann zum gemütlichen Teil mit Punsch, Glühwein und Kuchen überging.