Infoveranstaltung der Jugend

Home >> Unsere Jugend >> Bilderarchiv (Jugend) >> Infoveranstaltung der Jugend

Infoveranstaltung zur Bläserklasse und zur Instrumentalausbildung des Musikverein Völkersbach

Auch im neuen Schuljahr setzt der Musikverein Harmonie Völkersbach seine Kooperation mit der Mahlbergschule fort und bietet wieder eine Bläserklasse an. Zur Wahl stehen die Instrumente Trompete, Posaune, Bass, Tenorhorn oder Horn. Die Kinder erlernen diese im wöchentlichen Einzelunterricht. Sobald ein bestimmter Kenntnisstand erreicht ist, findet dann zusätzlich in der Schule im zweiwöchigen Rhythmus eine gemeinsame Stunde statt, damit die Kinder die Möglichkeit haben gemeinsam zu musizieren. Wer sich über das Angebot des Musikvereins informieren und Instrumente ausprobieren möchte ist herzlich eingeladen am Samstag, den 18.07. zwischen 10 und 12 Uhr in den Probenraum des Musikvereins im Klosterhof zu kommen. Dort stehen nicht nur die Instrumente der Bläserklasse sondern auch alle anderen Instrumente des Vereins zum Ausprobieren bereit. Die Jugendleitung ist vor Ort und berät sie gerne.